Herzlich willkommen auf der Internetseite des
Heimatvereins Pliening e.V.

„Plieninger Geschichte und Geschichten“

Im Gemeindeblatt, den Lokalzeitungen bzw. den Lokalbeilagen der großen Tageszeitungen wurden immer wieder einzelne Artikel zur Geschichte der Gemeinde veröffentlicht. Der Heimatverein Pliening trug sich schon einige Zeit mit dem Gedanken diese Artikel gesammelt in Buchform herauszugeben.

Dies konnte nun im Band 6 der Plieninger Schriftenreihe "Unsere Heimat" realisiert werden.
Auf etwa 355 Seiten erfahren Sie viel über die Geschichte der Gemeinde und ihre Ortsteile, sowie einzelner Personen und Ereignisse.

Das Inhaltsverzeichnis gibt Ihnen dabei einen Überblick welche Artikel im einzelnen im Buch vorhanden sind.
Unter Geschichten finden Sie Leseproben aus dem Buch.

Wir hoffen, dass uns gelungen ist Ihr Interesse für das Buch zu gewinnen.

Der Preis pro Buch beträgt 35 €. Die Auslieferung ist für Ende Oktober 2023 geplant. Vorbestellungen sind mit Angabe des Namens, der Anschrift und der gewünschten Anzahl der Bücher per Email unter Heimatverein-Pliening@gmx.de möglich.